Mittwoch, 22. August 2012

Frozen Joghurt

Angesichts der heißen Temperaturen ist jede Abkühlung willkommen. Ein Trend der mir diesen Sommer das erste Mal so richtig aufgefallen ist, heißt "Frozen Joghurt".
Als die nachhaltigste Version dieses Trends habe ich Kurt Frozen Yoghurt im 1. Bezirk in Wien in Erinnerung. Dort wird ausnahmslos recylingfähige und kompostierbare Verpackung verwendet. Zudem sind viele Toppings Bio und Fair Trade, zB Zotter Schokolade. Näheres dazu:
 http://www.kurtfrozenyogurt.com/

Ob ein Frozen Joghurt in jedem Fall eine kalorienarme Alternative zu Eis ist, hängt wohl stark vom selbstausgesuchten Topping aus, wenn die Wahl zwischen Früchten und Schokolade besteht. Doch auch im Frozen Joghurt selbst kann sich Zucker befinden. In der Regel ist es aber wohl doch die leichtere Alternative. Letztlich entscheidet natürlich auch die Größe der Portion darüber, ob es ein leichten Snack oder ein deftiges Dessert wird.
http://orf.at/stories/2132805/

Keine Kommentare: