Mittwoch, 4. Juli 2012

Zuchini aus dem Garten

Riesig sind sie geworden, die Zuchini. Heute war ich am Gemüsebeet und habe eineinhalb Stunden lang Unkraut gejätet. Was für eine Arbeit! Dafür werde ich die nächsten zwei, drei Wochen nicht mehr so viel Zeit zum Unkraut ausreißen brauchen und mehr Zeit zum Ernten.

Beim Ernten sollte man übrigens zugreifen, sobald das Gemüse das erste Mal reif ausschaut. Denn bei den Radieschen war dann schnell der Wurm drin und der Spinat ist unglaublich schnell ausgewachsen. Heute habe ich zum ersten Mal die Fisolen und den Salat geerntet. Im Hofladen vom Haschahof gibt es jetzt sogar schon Tomaten und Gurken. Auf meinem Feld habe ich auch schon die ersten kleinen Gurken entdeckt. Ich bin jedes Mal wieder bass erstaunt, wie viel sich da innerhalb von ein paar Tagen so tut.

Keine Kommentare: