Samstag, 14. Juli 2012

Mangold mit Feta und Roten Rüben

Aus dem Mangold und den ersten Roten Rüben auf meinem Gemüsebeet musste etwas gemacht werden. Also habe ich folgendes Ensemble für 2 Personen komponiert:

Die Roten Rüben in Alufolie einwickeln und in dem auf 200 Grad vorgeheizten Rohr bei 180 ca. 1 Stunde lang gar werden lassen. Vor dem Servieren schälen.
Etwa 20 Minuten vor dem geplanten Essen zwei Frühlingszwiebeln und ein Viertel Kilo Mangold klein schneiden. Etwas Öl in eine Pfanne geben, zunächst die Zwiebeln und dann Mangold darin anrösten. Nach ein paar Minuten mit 50 ml Schlagobers aufgießen und 15 dag Feta auf dem Mangold bei kleiner Hitze war werden lassen. Fertig!
Ich war jedenfalls positiv überrascht von dem Geschmack, da hat alles gut miteinander harmoniert.

Keine Kommentare: