Mittwoch, 11. Juli 2012

Erdäpfel-Gröstel mit Radieschen

Heute war ich wieder am Haschahof bei meinem Beet und habe mir ein paar Fisolen, Dille, frischen Salat, Frühlingszwiebeln und  ein paar Blätter Mangold geholt. Im Hofladen habe ich dann das Rezept für ein "Heurige-Gröstl mit Radieschen" entdeckt und mir gedacht, dass ich das unbedingt nachkochen möchte. Kartoffel hatte ich eh noch zu Hause also habe ich dann nur noch ein paar Radieschen kaufen müssen.

Ein gutes halbes Kilo Kartoffeln schälen und in kleine 1x1 cm große Würfel schneiden. Ein Pfanne mit etwas Öl auf den Herd stellen und die Kartoffelwürfeln auf kleiner Flamme eine viertel Stunde lang anrösten. In der Zwischenzeit kann man dann gleich 2 Frühlingszwiebeln in Scheiben und Radieschen in kleine Stücke schneiden. Wer Lust hat, kann auch noch ein oder zwei Knoblauchzehen klein hacken und mit den Frühlingszwiebeln und den Radieschen unter die Kartoffeln mischen. Kurz warm werden lassen, salzen und pfeffern. Fertig!

Keine Kommentare: