Donnerstag, 26. Juli 2012

Eiscreme im Test

Der VKI hat Vanilleeis getestet: immer öfter wird dafür Palmöl statt Milchfett verwendet. Palmfett ist billiger. Mit echter Vanille im Eis sollte man in der Regel sowieso nicht rechnen und in letzter Zeit wird um das Eis immer mehr Luft gemacht. Locker-luftiges Eis heißt auch, dass man zwar keine heiße aber doch viel kalte Luft kauft.
http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument%2FMagazinArtikel%2FDetail&cid=318881962644

Vanilleeis ist die beliebteste Eissorte, gefolgt von Schokoladeeis. Die AK Niederösterreich hat jetzt Schoko-Eis unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: der Schokoladeanteil variiert gewaltig. Nur wenige Eissorten erreichen 20 Prozent, manche stellen das Eis auch mit weniger als 10 Prozent Schokolade her.
http://noe.arbeiterkammer.at/online/wie-viel-schokolade-ist-im-schokoeis-68366.html

Keine Kommentare: