Freitag, 27. Juli 2012

Bio-Süßigkeiten

Wer aufhört im Supermarkt einzukaufen, wird feststellen, dass es gar nicht mehr so leicht ist, an Naschereien heranzukommen. Beim Einkauf in der Bio-Bäckerei oder am Bio-Bauernmarkt ist da schon die eine oder andere verlockende Mehlspeise dabei. Aber Schokoriegel, Müsliriegel oder Gummibärchen haben doch eher Seltenheitswert.

Der EZA-Laden bietet da zumindest ein paar fair gehandelte Alternativen. Gerade bei den Schokoriegeln kommen aber nicht alle Bestandteile, wie zB Milchpulver,  aus fairem Handel. Da stellt sich dann doch die Frage, ob es nicht Süßigkeiten geben könnte, die man möglichst mit heimischen Zutaten selber machen kann. Zeit zum Backen braucht man auf jeden Fall. Hier habe ich im Internet einer umfangreichen  Rezeptesammlung gefunden:

http://www.rezeptesammlung.net/vollwert_kekse_suessigkeiten_teil1.htm

Keine Kommentare: