Sonntag, 1. Juli 2012

5 Monate ohne Supermarkt

Wie die Zeit vergeht. Schon wieder ist ein Monat um und in Summe sind es jetzt 5 Monate, in denen ich nichts mehr im Supermarkt gekauft habe. Ich bin jetzt auch 5 kg leichter als vor 5 Monaten  und das ohne jede Diät! Der Supermarkt fehlt mir gar nicht, aber manchmal finde ich es schon auch anstrengend. Denn statt 5 Minuten zum nächsten Supermarkt brauche ich doch eine knappe halbe Stunde für die Fahrt zum Bio-Markt. Das Einkaufen selber dauert nicht länger, geht sogar eher schneller. Auch zu meinem Garten bin ich schnell mal eine halbe Stunde unterwegs. Da wartet dann auch noch das Unkraut und die Ernte muss dann ja auch noch verkocht werden. Die ersten Zuchini konnte ich schon ernten. Da brauche ich dann wenigstens Rezepte, die schnell gehen, so wie dieses hier:

Spaghetti in Zuchini-Rahmsoß

Zutaten: 1/4 kg Spaghetti, 1-2 Zwiebeln, 3 Zuchini, und 100 ml Schlagobers, etwas Öl und nach Lust und Laune noch Tomaten oder Blauschimmelkäse

Spaghetti kochen, ein oder zwei Zwiebeln hacken  und Zuchini halbieren und in Scheiben schneiden. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen, die Zwiebel darin anbraten, dann die Zuchini-Scheiben kurz braten und schließlich mit 100 ml Schlagobers aufgießen. Salzen und pfeffern. Verbessern kann man das Gericht noch mit etwas Blauschimmelkäse und ein paar Tomatenscheiben. Guten Appetit!

Keine Kommentare: