Sonntag, 17. Juni 2012

Underground shoppen


Heute habe ich eine witzige und teilweise auch schräge Einkaufstour gemacht. Zuerst bin ich - durch Zufall - im Museumsquartier in eine Messe reingestolpert: HIPPOKRATES - Fachmesse für gesunde Alternativen! Das war eine schräge Ansammlung von AusstellerInnen. Von Psychotherapie über Feinstofflichkeit!? bis hin zu irgendwelchen Gesundheitspillen. Dazwischen waren allerdings auch "normale" Stände wie einer, wo Saftpressen verkauft wurden und ein Stand mit schadstofffreien Plastikflaschen. Irgendwie wissen wir ja alle, dass Plastik nicht gesund ist bzw. Weichmacher und Bisphenol A im Verdacht stehen krebserregend bzw. erbgutschädigend zu sein. Da habe ich jedenfalls zugeschlagen und zwei schadstofffreie Flaschen eingekauft. Wer sich für diese Flaschen interessiert, kann sich das im Internet anschauen: http://www.isybe.at

Danach habe ich im Nähsalon Nahtlos im 7. Bezirk vorbeigeschaut und dort drei Geschirrtücher aus Oma's Bettwäsche für 12 Euro erstanden. Das war ein witzig-kreativer Houseverkauf.
Danach bin ich dann zum Vintage-Flohmarkt im Esterhazy-Park im 6. Bezirk. Das war ein ziemlich hipper Designerverkauf von Klamotten. Das Durchschnittsalter der BesucherInnen war wohl so um die 20 und die Kleidergrößen überwiegend zwischen 34 und 38. Für mich war da also nicht wirklich was dabei. Zudem waren die Preise dort auch ziemlich hoch angesiedelt.

Und zum Schluss habe ich dann, wie man am Bild oben sieht, noch bei meinem Gemüsegarten vorbeigeschaut. Die Tomatenpflänzchen waren zum Aufbinden und Radieschen, Mangold und Spinat war zu ernten...


Keine Kommentare: