Mittwoch, 13. Juni 2012

Flohmärkte und dänischer Hotdog

Wer einen Rad-Flohmarkt besuchen möchte, sollte am Samstag, 16.06. ab 14 Uhr zum 2. Mariahilfer FahrradSommer (Gumpendorfer Str./Theobaldgasse) schauen. Organisiert von den Mariahilfer Grünen.

Ebenfalls im 6. Bezirk findet am Sonntag Nachmittag in der Nähe des Haus des Meeres, ein Flohmarkt mit Vintage und Designerware statt. Wer sich also alternativ mit Kleidung eindecken möchte:
http://www.facebook.com/events/322376211171930/permalink/323472974395587/?notif_t=like

Wer lieber einen dänischen Hotdog essen möchte, sollte beim Forum DanAustria vorbeischauen. Bei mir kommen da jedenfalls fast schon nostalgische Gefühle auf, wenn ich an einen dänischen Hotdog denke. Schließlich ist der so eine Art Pendant zu unserer Leberkäsesemmel oder einer Käsekrainer am Würstelstand. Ein Nationalgericht an dem nur VegetarierInnen vorbeikommen. Der Senf, die gerösteten Zwiebeln, das Brot, schon eine ganz eigene Geschmackskombination. Klassisches Fastfood, aber einmal im Jahr ist das schon drin.
http://www.danaustria.org/Veranstaltungen.htm#HotDogTag2012

Wer kein Fleisch ist, sollte am Freitag oder Samstag statt dessen zu einem veganen Fest, zur Veganmania, auf der Mariahilfer Straße/Ecke Musemsplatz schauen.
http://www.veganmania.at/2012/wien.htm

Keine Kommentare: