Donnerstag, 17. Mai 2012

Quiche Lorraine

Ja, heute gab es wieder mal eine französische Quiche. Als Füllung habe ich eine Stange Lauch, 4 Eier, 1/8 Liter Milch und 15 dag Schinken sowie 10 dag geriebenen Emmentaler verwendet. Gescheckt hat es jedenfalls!


4 Eier, da werden sich jetzt manche denken, dass das Cholesterinspiegel ordentlich ansteigen lässt. Wer sowieso schon mit hohen Cholesterinwerten kämpft, sollte lieber nicht zu viel von dieser Quiche  essen. Andere halten dem entgegen, dass die Eier zu Unrecht in Verruf geraten sind und außerdem das gute vom bösen Cholesterin zu unterscheiden ist. Wer ausreichend gutes Cholesterin hätte, sei ohnedies nicht so gefährdet. Eine neue Studie bezweifelt nun allerdings, dass das gute Cholesterin (HDL) tatsächlich das Risiko für Herz-und Gefäßerkrankungen senkt.
Quelle: http://www.orf.at/#/stories/2120869/

Keine Kommentare: