Montag, 21. Mai 2012

Erweiterte Öffnungszeiten

Feiertage, lange Wochenenden und ein vollgefrachtetes Abendprogramm erschweren das Einkaufen angesichts der eingeschränkten Öffnungszeiten von Ab-Hof-Läden oder Bio-Bauernmärkten. Ganz ohne kleine Bio-Bäckereien, EZA-Läden und kleinen Bio-Geschäften hätte ich es bisher kaum geschafft, mich auch unter der Woche zu versorgen. Ab jetzt sollte sich die Situation etwas entspannen. Der Ab-Hof Verkauf im Haschahof hat bis Ende Oktober außer montags jeden Tag von 17:00-19:00 Uhr geöffnet. Der Bio-Bauernmarkt auf der Freyung hat seine Marktzeiten ausgeweitet und findet jetzt jedes und nicht mehr nur jedes zweite Wochenende freitags und samstags von 9-18 Uhr statt. Und dann habe ich für alle Notfälle am Sonntag Vormittag auch noch den Bauernmarkt beim Gewerbepark Stadlau entdeckt. Doch ein langes Wochenende außerhalb von Wien erfordert immer noch einiges an Vorausplanung.

Auch die Supermärkte arbeiten an verbesserten Öffnungszeiten und einem noch größeren Marktanteil. Sie haben die Tankstellen entdeckt:
http://derstandard.at/1336697503712/Druck-steigt-Handel-tankt-Kraft-und-kauft-Zeit

Fernsehtipp: Was steckt in unserem Brot
am Freitag um 21:20 Uhr am Schauplatz auf ORF 2: Da geht es diesmal um die oftmals nicht einmal zugelassenen Enzyme in den Brot-Backmischungen, die für industriell gefertigtes Brot verwendet werden.

Keine Kommentare: