Mittwoch, 21. März 2012

Brokkoli-Schinken-Auflauf

Heute habe ich ein Rezept aus dem Kochbuch die "1-Euro-Küche" für Genießer nachgekocht: einen Brokkoli-Schinken-Auflauf. Dafür kocht man Spaghetti und den Brokkoli. In der Zwischenzeit wird würfelig geschnittener Schinken mit ein oder zwei Eiern, einem Frischkäse und etwas Sauerrahm zusammen mit Gewürzen und Muskatnuss vermischt. Zum Schluss wird noch etwas geriebener Käse in die Masse gemischt, die dann in einer Auflaufform über Spaghetti und Brokkoli gestrichen wird. Ich habe das ganz dann bei ca. 170 Grad in das Rohr geschoben. Nach 20-30 min. ist der Auflauf fertig. Mir hat es jedenfalls geschmeckt.
Der Falter hat mir heute ein nettes Kochbuch-Gratisexemplar mitgeliefert: "Grundkurs Kochen" mit 50 Rezepten. Ich freue mich schon auf's Nachkochen.

Keine Kommentare: