Mittwoch, 28. März 2012

1. Charity Guerilla Shop in Wien

Heute habe ich einen echt alternativen Shoppingtipp. Zur Abwechslung geht es diesmal jedoch nicht ums Essen, sondern um trendige Taschen. Am Dienstag nach der Arbeit war ich auf der Suche nach einer neuen Tasche und wurde und wurde nicht fündig. Als ich dann um kurz nach 19 Uhr "Wien heute" im Fernsehen geschaut habe, da habe ich von der spannenden Charity-Aktion zu Gunsten von Claudia Stöckls Hilfsprojekt „Zukunft für Kinder – ZUKI“ (Hilfe für Straßenkinder in Indien) gehört. Direkt vor dem Burgtheater steht heute und morgen ein Truck vollgefüllt mit modischen Handtaschen und heute wurde ich auch fündig. Dass ich mit einem Handtaschenkauf jetzt auch noch ein Hilfsprojekt für Straßenkinder in Indien unterstützen kann, freut mich natürlich sehr. Alternativ einkaufen ist also möglich, man muss nur die Augen aufmachen:

Für alle die jetzt enttäuscht sind, weil es heute nicht um das Thema Essen ging, hier noch eine eisige Story aus den heutigen Nachrichten. Schnee- und LawinenexpertInnen sollen sich jetzt im Auftrag der Nahrungsmittelindustrie mit Eiskristallen beschäftigen und herausfinden wie Speiseeis, das Temperaturschwankungen ausgesetzt ist, länger haltbar bleiben kann. Ich hoffe nur, das Eis wird weiterhin im Mund zerschmelzen, denn auf das Schlucken von harten Eisklumpen kann ich verzichten. Mehr zu der Story auf ORF.at unter folgendem Link:

Keine Kommentare: