Samstag, 4. Februar 2012

gebackener Käse mit Tomatenmarmelade



Heute war ich trotz klirrender Kälte auf dem Bauernmarkt am Naschmarkt unterwegs. Dort habe ich in Summe wohl rund 30 Euro für Brot, Kletzenbrot, Gemüse, Käse, zwei Tomatenmarmeladen (eine rot und eine gelb), eine Wurst vom Mangalitzaschwein und zwei Fruchtjoghurt ausgegeben. Zu Mittag hab ich dann den doppelt panierten und überbackenen Käse mit roter und gelber Tomatenmarmelade gegessen. Das war echt die kulinarische Entdeckung des Tages. Denn eigentlich war ich auf der Suche nach Preiselbeermarmelade als ich mit einer Frau aus dem Waldviertel ins Gespräch kam, die selbstgemachte Marmeladen anbietet. Sie hat mir dann gleich erklärt, dass Preiselbeeren sehr schwer zu finden sind und sie deshalb keine Preiselbeermarmelade macht. Statt dessen kam dann der Hinweis, dass die Tomatenmarmelade gut zu Käse passt. Ab heute bin ich ein Fan von Tomatenmarmelade!

Keine Kommentare: