Freitag, 10. Februar 2012

10 Tage ohne Supermarkt


Morgen beginnt der zehnte Tag in meinem supermarktfreien Einkaufsprojekt. Heute war ich wieder im Hofladen einkaufen und habe mich um 30 Euro mit viel Gemüse, Äpfeln, Honig und einer ganzen Palette an Milchprodukten eingedeckt. Diesen Einkauf werde ich morgen wieder durch Produkte vom Bauernmarkt des Naschmarkts ergänzen. Bis jetzt läuft alles wunderbar und der Zeitaufwand für das Einkaufen und Kochen ist gar nicht so schlimm. Ein positiver Effekt dieser Art einzukaufen ist jedenfalls die Verringerung des Abfalls. Da ich jetzt immer genau die Menge der Lebensmittel auswählen kann, die ich tatsächlich brauche und nicht irgendeine abgepackte Menge, wird mir nichts mehr schlecht.

Heute habe ich noch Reste an vorgekochtem Gemüse gehabt, das ich zum Aufwärmen kurz angebraten habe. Topinambur habe ich diese Woche zum ersten Mal gegessen. Schmeckt sehr gut!

Keine Kommentare: